Voller Sorgen betrachte ich mein Leben. Es erscheint mir wie ein Aufenthalt in der Wüste. Nichts als Hitze und Sand, weit und breit kein Wasser, kein Brunnen, nichts was mich nährt. Ich ziehe mich in den Schatten zurück, in meine innere Höhle und bin bereit, aufzugeben. Doch mein Überlebenswille lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Ich wende mich Sara zu und bitte um Hilfe, bitte um ihre Unterstützung und um die Unterstützung des Universums.

Mangel und Fuelle

Sie wendet sich mir zu. Plötzlich sehe ich, dass Licht in meine Höhle fällt und folge dem Sonnenstrahl nach außen. „Wo soll ich mich hinwenden? Nach links oder nach rechts?“ frage ich Sara. Ihre Antwort lautet: „Folge deiner Intuition, deinem Bauchgefühl.“

Mangel und Fuelle

Ich hebe meinen Kopf und atme durch meine Nase. Ich erinnere mich, dass ich den Regen riechen kann, bevor er kommt. Wie ein Pferd sauge ich die Wüstenluft durch meine Nase ein und spüre dem Duft des Wassers, der Feuchtigkeit nach. Plötzlich weiß ich, welche Richtung ich einschlagen muss und wende mich nach rechts, weg von meiner Höhle. Meine Wanderung dauert nicht lange. Hinter einem Felsen beginnt die Oase, Palmen wiegen sich im Wind und das Wasser des Brunnens nährt die Pflanzen und die Menschen. Sinnend betrachte ich diesen Ort der Fülle inmitten der unfruchtbaren Weite der Wüste.

Mangel und Fuelle

Ich erkenne, dass das, was mich nährt, viel näher ist, als ich glaube. Wenn ich in Verbindung mit meiner Intuition bin und meinem Bauchgefühl vertraue, finde ich das, was mich nährt! Ich danke Sara für ihre Unterstützung und Weisheit.