Projekte

Hier findest Du Informationen zu aktuellen und vergangenen Projekten bzw. Aktionen, die wir als Trainergemeinschaft verwirklicht haben.

Horse & Spirit Festival

Horse & Spirit Festival

Tauche ein in das heilende Feld der Pferde

Jedes Jahr veranstaltet Ulrike Dietmann zusammen mit der Trainergemeinschaft dieses einzigartige Festival als großes Community-Event. Es ist die Verwirklichung eines Traums. Eine große Gemeinschaft von Pferdemenschen kommt zusammen, die dieselbe Vision ins Leben tragen wollen: Eine achtsame, tiefe Verbindung zwischen Mensch und Pferd, in der beide ihr höchstes Potenzial und ihre Freude leben können.

Innovative Trainer und Pferdemenschen leiten dich durch Workshops und Vorträge und laden zum gemeinsamen Lernen und Austausch ein. Du bist herzlich eingeladen, in die Pferde- und Menschengemeinschaft einzutauchen!

Hier findest du alle Infos über die nächsten Festival-Termine und viele Fotos der bisherigen Festivals: www.horse-spirit-festival.de

Online-Heldenreise

Online-Heldenreise

5 Abende – 12 Trainer – 1 bewegende Heldenreise

Die Online-Heldenreise findet zwei mal im Jahr statt und hat sich zu einem unserer Community-Highlights entwickelt.

Mehrere Trainer unserer Heroes Journey Gemeinschaft, sowie Ulrike persönlich, nehmen dich mit auf eine 10-tägige online Heldenreise im Spirit der Pferde. Eine Reise, bei der du dich selbst bezaubern wirst und einen Schatz in dir entdecken darfst.

Du bekommst zu jedem der 11 Schritte eine praktisch umsetzbare Aufgabe, die dich unterstützt. An 5 Abenden erlebst du ein Coaching in Kleingruppen, bei dem du von den Mentorinnen noch tiefer in die Verbindung mit dir selbst geführt wirst. Und im betreuten Forum kannst du dich mit anderen austauschen und vernetzen.

Den nächsten Termin und alle Infos zur Online-Heldenreise findest du HIER.

Kraftbilder der Seele – unser Buch über Archetypen

Die Heldenreise-Trainer stellen ihre persönlichen Heldenreisen vor

Dreizehn Heldenreise-Trainer haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht … und wir freuen uns, unser Buch vorzustellen:

Das Buch erzählt von den Heldenreisen, die wir während unserer Ausbildung zum Heldenreise-Trainer erlebt haben. Vom Ringen mit Archetypen und der Begegnung mit Krafttieren. Es ist also ein Buch, das innere Prozesse sichtbar und greifbar macht, denn Heldenreisen, Archetypen und Krafttiere bilden Energien ab.

Hier kommen Momente größter Verletzbarkeit, Erfahrungen des Scheiterns und tiefer Selbstzweifel genauso zur Sprache wie beglückendes Einssein mit den geliebten Pferden. Wir erzählen vom Cowboy, vom Clown, vom Archetypen der Liebenden und vom Vergießen echten Herzbluts. Es gibt Begegnungen mit dem Rebellen, der Nomadin, dem verwundeten Heiler und der Prostituierten. Unsere Texte wurden nicht für die Öffentlichkeit geschrieben, sondern für uns selbst, um die Prozesse der Wandlung, die wir bei unseren Heldenreisen mit Pferden erlebt haben, tiefer zu ergründen. Deshalb sind sie vielleicht nicht immer „perfekt“, dafür aber vollkommen authentisch.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder direkt bei Spiritbooks: Kraftbilder-der-Seele

 

Deutschlandweiter Heldenreisetag mit Pferden – Mai/Juni 2018

11 Höfe – 11 Schritte – 11 Trainer

Aufbruch in dein kraftvolles Leben

Hast du Träume und Wünsche, die du dir gern erfüllen möchtest? Willst du dich selbst besser verstehen? Wünschst du dir Nähe und echte Verbindung? Und bist du neugierig, was du mit Pferden über dich selbst erfahren kannst? Dann begib dich auf eine bewegende Reise zu dir selbst! Mit kraftvoller Unterstützung der Pferde und getragen von einer Gemeinschaft, in der du so sein darfst wie du bist.

Der bundesweite Heldenreise-Tag war eine gemeinsame Aktion unserer Trainergemeinschaft. An 11 verschiedenen Standorten in Deutschland haben Trainer und Pferde erleben lassen, welches Potential die Heldenreise hat und wie wir es für unser Leben nutzen können. Die Kraft der Pferdeherde und die Kraft einer authentischen Gemeinschaft spüren. Stärke und Lebendigkeit in sich selbst erkennen. Und den Mut gewinnen, die eigenen Heldenreisen im Alltag anzugehen und daran zu wachsen.

Die Begegnung mit den Pferden vertieft die Erfahrungen und vermittelt ein Gefühl von Halt und Geborgenheit. Die Pferde helfen uns, uns selbst zu spüren und die Weisheit des Körpers auch in den Alltag mitzunehmen.

Du möchtest das selbst erleben? Die aktuellen Seminartermine findest du HIER

11.-16.04.2018 – Kostenloser Hero’s Journey Online Kongress

6 TAGE – 11 SCHRITTE – 13 EXPERTEN

Eine Reise zu Dir – tiefgreifend, berührend, bewegend und sehr erkenntnisreich

Beim kostenlosen Hero’s Journey Online-Kongress konnten die Trainer und Teilnehmer die Kraft der Heldenreise bequem von zu Hause aus erleben! 13 Experten für die Heldenreise mit Pferden haben die einzelnen Schritte der Heldenreise vorgestellt. Jeden Tag gab es zwei ausführliche Experten-Interviews, sowie spanndende Aufgaben zum Mitmachen und Mitlernen – so konnten alle Teilnehmer wertvolles Wissen und Erkenntnisse für ihr Leben sammeln.

Die Heldenreise hilft dir, deine Sehnsucht zu stillen, dein Leben selbst zu gestalten und deinem inneren Ruf zu folgen.