Corona stellt unser Leben momentan auf den Kopf, vertraute Strukturen scheinen nicht mehr zu gelten. Gerade jetzt kann dir die Natur mit ihrer Fülle und ihrem gleichmäßigen Rhythmus helfen, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu finden. Tiere sind ein besonderes Geschenk der Natur an uns und stärken uns gerade in Krisenzeiten.

Ausgangssperre, Wohnungskoller, Einsamkeit … und dazu die Unsicherheit, wie es weitergeht. Die Corona-Krise ist eine echte Herausforderung! Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die jetzt verunsichert sind, sich Sorgen machen und sich überfordert fühlen. In Krisenzeiten springen unsere Urinstinkte an. Wir suchen nach Sicherheit, wollen Nähe und Geborgenheit spüren. Doch gerade das dürfen wir momentan nicht. „Social distancing“ wird verlangt – Abstand halten zu anderen, Freunde und Familie nicht sehen. Das kann ganz schön belastend sein. Wo sollen wir jetzt Halt und Nähe finden?

mehr lesen auf pferdemomente.de