Wenn heutzutage jemand als Hexe bezeichnet wird, hat das meistens nichts mit Anerkennung zu tun. Angst kann ich all zu oft wahrnehmen. Bin ich eine Hexe nur, weil ich erkenne, wie alles wieder zurückkommt, zum Erschaffer? Oder denken die Menschen, man wurde verhext oder man hat jemanden Leid gewünscht. Wieso hatte man in früheren Zeiten so viel Angst vor diesen Frauen, dass sie sogar auf den Scheiterhaufen mussten?

Sind es nicht Wesen, die einen Zusammenhang erkennen und aus einer höheren Ebene beobachten?

Wieso ist in „Hänsel und Gretel“ die Hexe eine Frau, die im Wald wohnt und Kinder braten will. Wird so nicht die Angst vor Frauen geschürt, die meist abseits der Gesellschaft zurückgezogen leben? In Verbundenheit mit der Natur, in sich selbst ruhend. Ist es gerade zu hinderlich, wenn man im täglichen Trubel lebt, dass man die Intuition nicht wahrnehmen kann.

Wäre es für die Pharmaindustrie gefährlich, wenn wir uns wieder selber heilen könnten?

Wenn wir wieder Zugang zu Natur hätten und wissen, dass uns genau das Kraut begleitet, dass wir jetzt dringend brauchen. Wieso trifft mich das, wenn ich als Hexe bezeichnet werden? Hab auch ich diese Rolle negativ belegt? Habe ich Angst vor mir selbst? Ist Hexe ein Wort das weiblich behaftet ist? Ist es die große Angst vor dem Weiblichen, der Intuition, der Zugang in eine andere Dimension. Ist der Zugang zu den Kräutern der Weg zur Selbstbefreiung? Sind Kräuter wie Engel, sie begleiten dich, wenn Du sie rufst oder sind sie immer da, du musst sie nur pflücken?

Kräutermedizien verlangt, dass man sich mit der Krankheit auseinandersetzt. Es gibt einen Grund warum sie da ist. Ist jede Krankheit ein Schrei der Seele? Bedarf es höhere Fähigkeiten, dies zu hören? Oder sind wir einfach so abgestumpft, da es ja viel einfacher ist den Kopfschmerz mit einer Tablette zu betäuben, bevor man sich damit auseinandersetzt wieso dieser Schmerz jetzt da ist.

Seit ich mich auf den Weg der Natur eingelassen hab, bekomm ich regelmäßig meine Botschaften geliefert und es ist jedes Mal eine Freude, wenn ich diese Verbindung wahrnehmen kann. Eine deutliche Botschaft war, dass wir unbedingt auf Tabletten verzichten sollen. Aber natürlich hat dieses Wissen auch eine Schattenseite. Erst kürzlich sah ich den Film „Bergblut“, wo eine Frau das Kräuterwissen für ihre Zwecke nutzte. Anhand eines sinnesbetäubenden Tee, wurde der Mann betäubt…nicht um ihm gefügig zu machen, nein sie hat ihm am Bein verletzt, sodass er nicht in den Krieg ziehen konnte. Der Mann hat überlebt und alle Männer vom Dorf sind im Krieg umgekommen. Genau das ist wohl die Macht die dann für ihren Zweck eingesetzt wurde, da sie ganz klar den freien Willen des Mannes ignoriert hatte.

Der Zweck heiligt die Mittel… wohl nicht, da wir alle mit einem freien Willen auf diese Erde gekommen sind. Es bedarf einiges an Verantwortungsgefühl diese Gabe verantwortungsvoll einzusetzen. Die Hexe wird neu geboren und kann in Verbindung mit dem Höheren all die verbrannten Geheimnisse, die auf dem Scheiterhaufen sich in Flammen auflösten, in sich neu gebären.