Stefanie Janke

Aktuelle Workshops von Stefanie Janke:
Aktuell sind keine Workshops vorhanden.

stefanie janke neues bildStefanie Janke

 Viele Jahre war mein Leben eine ständige Suche nach – dem „richtigen“ Beruf, der perfekten Beziehung, nach einem erfüllteren Leben… Alles erschien unerreichbar zu sein, da ich damals noch sehr in meinen Gedankenmustern und Selbstzweifeln verstrickt war. Dass der von sich selbst und anderen erdachte Käfig gar nicht existiert, das habe ich erst später erfahren. Auf meinem Weg zur inneren und damit auch zur äußeren Freiheit und Selbstentfaltung haben mich die Pferde immer begleitet. Vielen wunderbaren Menschen und Lehrern bin ich in meinen Ausbildungen und Selbsterfahrungsseminaren in den letzten 20 Jahren begegnet, denen ich viele Einsichten und Erkenntnisse verdanke. Mein enormer Wissensdurst und Studierfreude zu den „Themen“ Pferde, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenshilfe und Psychotherapie haben mich immer weiter und weiter gepusht – alles neben Beruf, Familie und Pferd. Das war nur möglich, da ich offen für Neues und Unbekanntes war, den Mut hatte tiefer zu schauen, den Blick nach innen zu richten und meinem Herzen zu folgen. Dann entdeckt man die eigene Kraft.

Irgendwann konnte ich den inneren Ruf nicht mehr überhören, dass ich JETZT gefälligst mal „in die Puschen komme“ und es nun an MIR ist, MEINE Fähigkeiten zum Wohle und zur Unterstützung anderer Menschen einzusetzen. Mit der Ausbildung zum Hero’s Journey Instructor bei Ulrike Dietmann habe ich ein wunderbares Modell gefunden, andere Menschen bei der Suche nach ihrer Herzenskraft, ihrer Kreativität und ihrer Lebendigkeit zu unterstützen. Es ist absolut alltagstauglich und für mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie auch für die pferdegestützte Psychotherapie wirksam einsetzbar. Die Pferde sind meine verlässlichen Co-Trainer, da sie dem Menschen absolut ehrlich und unverstellt, bedingungslos und wertungsfrei begegnen.

Mein Anliegen ist es, ein Bewusstsein für Achtsamkeit sich selbst wie auch den Mitmenschen und den Pferden gegenüber zu fördern, meine Klienten zu unterstützen, sich und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Ich arbeite vorwiegend lösungs- und körperorientiert und bilde mich weiter in Traumatherapie.

Ich fühle mich dazu aufgerufen, anderen Menschen Mut zu machen, sich auf den Weg zu ihrer Lebendigkeit und ihrer Seelenkraft zu machen!

 

„Niemals wird dir ein Wunsch gegeben,
ohne dass dir auch die Kraft dazu verliehen wurde, ihn zu verwirklichen
– es mag jedoch sein, Du musst dich dafür anstrengen“
Richard Bach

 

Kontakt:
Stefanie Janke
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Entspannungstherapeutin (IEK)
Trainerin für freiheitlich pferdgestützte Persönlichkeitsbildung
Hero’s Journey Instructor

Untere Hauptstr. 50
73630 Remshalden

Tel. 07151-72582
E-Mail: stefanie.janke66@gmx.de

Mehr Infos: www.pferd-mensch-begegnung.com

loading