Katharina Haupt

Aktuelle Workshops:

20./21.05.17: Mit Pferden tanzen – eine Heldenreise zur authentischen Verbindung
 12.-15.06.17: Nature, Horse and Spirit
 15./16.07.17: Leben im Galopp – von der Angst zur Freude und Freiheit
 12./13.08.17: Mit Pferden tanzen – eine Heldenreise zur authentischen Verbindung

02./03.09.17: Leben im Galopp – von der Angst zur Freude und Freiheit
Mehr Infos
04.-07.09.17: Nature, Horse and Spirit
Mehr Infos
11.-14.09.17: In Beziehung sein – eine Heldenreise zum stimmigen Miteinander
Mehr Infos

 Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen – begib dich ins Abenteuer und erlebe deine Kraft und Lebendigkeit!

 

KatharinaHaupt instruktor             Katharina Haupt                                               

Dipl.-Ingenieurin

-Kommunikationstrainerin, NLP-Master

-Naturcoach

-Persönlichkeitstrainerin für Mensch und Pferd

-Heros Journey Instruktorin

-Berittführerin

-… Reisende und Abenteurerin

Ich bin gern in Bewegung und liebe es neue Dinge zu entdecken. Das große Ganze fasziniert mich ebenso wie kleine Details. Ich finde es spannend, „um die Ecke“ zu denken, bestehende Überzeugungen zu hinterfragen und neue Perspektiven zu öffnen. Mir ist es wichtig, selbstbestimmt den eigenen Weg zu gehen, sich Schritt für Schritt neuen Herausforderungen zu stellen und spielerisch daran zu wachsen.
Aus meiner Erfahrung als Ingenieurin fällt es mir leicht, Zusammenhänge zu erkennen, klar darzustellen und „Ordnung“ in komplexe Strukturen zu bringen. Mit den Pferden habe ich Achtsamkeit, Sensibilität und vertrauensvolle Führung gelernt – und eine Verbundenheit erfahren, die auf emotionaler Ebene nährt und berührt. Pferde begleiten und inspirieren mich seit meiner Kindheit – zuerst durch langjährige Mitarbeit in einem Stall für Vollblut-Rennpferde, später auf Reitwander-Reisen in ferne Länder und auf der Suche nach einem partnerschaftlichen, freiheitlichen Kontakt mit Pferden. So haben mich die Pferde zum Persönlichkeitstraining und Coaching geführt. Seit 2006 begleite ich mit großer Begeisterung Menschen auf ihrem Entwicklungsweg.

In meinen Coachings und Seminaren möchte ich Menschen mitnehmen auf äußere und innere Abenteuer – sei es bei meinen Frauen-Trekkingreisen nach Nepal, beim Coaching in der Natur oder bei einer Entdeckungsreise mit den Pferden. Raus aus dem Alltagstrott und hinein in die eigene Kraft und Lebendigkeit! Sich selbst wieder zu spüren, anzunehmen und seine eigenen Wünsche und Sehnsüchte zu verwirklichen ist zentrales Anliegen meiner Arbeit. Mit bewegenden Erlebnissen in der Natur und mit den Pferden möchte ich Körper und Gefühl aktivieren, berühren und einen Erfahrungsraum öffnen, in dem Bewusstsein und innere Stärke entstehen. Ebenso wichtig ist mir das bewusste Handeln – die klare Kommunikation und das beherzte Verwirklichen seiner Wünsche, Schritt für Schritt.
So verbinden sich Innen und Außen zu einem kraftvollen Ganzen und die Weisheit der Pferde führt uns auf einen lebendigen Weg der Selbsterkenntnis und Entwicklung unseres Potentials!

Kontakt:

Katharina Haupt
12435 Berlin (Coaching-Standorte in Berlin und Brandenburg)
E-Mail: info@pferdemomente.de
Tel. 030 – 6120 2325
www.pferdemomente.de
www.frauencoaching-berlin.de

loading