TrainerInnen

Wir bieten deutschlandweit Seminare, Workshops und Coachings an. Unsere gemeinsame Grundlage sind die Arbeit mit den Pferden und der Spirit der Heldenreise. Darüber hinaus hat jeder von uns eigene Schwerpunkte und bringt seine Individualität ein.

Jede/r TrainerIn stellt sich hier kurz vor. Weitere Informationen zu Angeboten und Terminen findest du auf der jeweiligen Homepage.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anke Berger


helenas-ponyhof

Dorothee Brommer


Heldensprünge

Angela Brückl


dreamofspirit

Ulrike Dietmann


Spirithorse

Natalie Frey

Urkraft der Pferde

Katharina Haupt


Pferdemomente

Stefanie Janke


Pferd-Mensch-Begegnung

Kirsten Jessen


equusperience

Carol Kellendonk

Grandir dans la joie

Martina Tömö

Momente der Berührung

Andrea O'Neill


Pferdestärken

Elke Ossweiler


Von Frau zu Frau

Corinne Roll


Heldenreise mit Pferden

Waltraud Schögler


Pferdemenschen

Waltraud Schögler


Pferdemenschen

Maike Steiner


reittherapie-karlsruhe

Mirja Vits


From Horses & Heroes

Sieglinde Zottmaier


Pippilottas Pferdewelt

Valérie Cosima Pfister


In bedingungsloser Liebe
für Mensch und Tier

Valérie Cosima Pfister


In bedingungsloser Liebe
für Mensch und Tier

Michaela Johann


sacred-horse

Caterina Loosli


Herztierkommmunikation

Kathrin Stahl


Glück über Zweifel

Petra Gerken


Pferdekommunikation

Ulrike Adrian

Dr. med. vet. Ulrike Adrian

Ich lerne von der Natur, um das Leben zu verstehen.

Online: Coaching, Telefon Coaching, Vorträge

Tel.: 0157 38389081
ulrikeadrian@t-online.de

Mehr über Ulrike

Ich lerne von der Natur, um das Leben zu verstehen.
Ich bin eine gute Beobachterin und gehe den Dingen gerne auf den Grund. Ich versuche immer, möglichst viele Perspektiven zu sehen und das Gemeinsame zu finden. Frei und verbunden, materiell und spirituell, Verstand und Intuition, Wachstum und Sicherheit, das sind nur scheinbare Widersprüche. Es sind die beiden Pole, die erst das Energiefeld erzeugen, in dem die lebendigen dynamischen Prozesse ablaufen.
Die Heldenreise ist eine hilfreiche Struktur, um die dynamischen Veränderungsprozesse im Leben zu verstehen. Dadurch gewinnt man Klarheit und Sicherheit auch in stürmischen Zeiten.
Für sich selbst Verantwortung übernehmen, Dinge kritisch hinterfragen, unter die Oberfläche schauen, das Wesentliche sehen, anderen zuhören, das alles ist mir wichtig.
Wenn auch Du Lust auf eine spannende Heldenreise zu Dir selber hast und mehr Orientierung und Klarheit im Leben finden möchtest, dann begleite ich Dich gerne als Coach ein Stück des Weges.
Mein Name ist Ulrike Adrian. Ich lebe auf einem Bauernhof in Südniedersachsen mit Pferden, Schafen, Hühnern, Dam- und Sikawild.
Als Tierärztin biete ich Dir und/oder Deinem Tier außerdem auf Wunsch Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen oder beim Auffinden von eventuell bedeutsamen Themen auf energetischer Ebene an. Ich arbeite mit Energie und Information. Mit Hilfe eines nichtlinearen Systems (Metavital) auf Biophotonenbasis kann ich eine Frequenzanalyse des Körpers erstellen und energetische Prozesse bis in die Tiefe sichtbar machen. Wenn erforderlich kann eine Behandlung mit passenden Schwingungen erfolgen. Dazu benötige ich lediglich Haare, denn das Ganze funktioniert über das energetische Feld. Falls Dich diese neuartige Methode aus dem Bereich der Informationsmedizin interessiert, schreibe mir gerne eine E-Mail und ich kann Dir weitere Informationen dazu geben.
Kontakt: ulrikeadrian@t-online.de

Susanne Alms de Ocana

Ich sehe, dass in jedem Menschen ein wundervolles Licht leuchtet. DU kannst es fühlen. DU kannst es entzünden. DU kannst strahlen. Es ist ein magisches Licht es ist in Dir

Hamburger Westen, Kreis Pinneberg: Workshops, Coaching, Telefon Coaching, Zoom Coaching

Tel.: 0174 1504668
www.almsdeocana.de

Mehr über Susanne

Ich bin überzeugt, dass alle Menschen mit einem wunderbaren Potential auf dieser Erde sind und oft in unserem Inneren Kräfte schlummern, von denen wir manchmal nicht einmal ahnen das wir reich an so viel Fähigkeit und Kraft sind.

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Menschen jeden Alters die eigenen Heilkräfte wieder zu entdecken. Mit den Pferden sein und sich Selbst in Verbundenheit mit allem was ist erleben, das ist der Helden(t)raum , den ich Dir anbieten möchte. Die Kommunikation des Herzens mit den wunderbaren Pferden kannst Du bei mir entdecken.

Heute lebe ich mit meiner Familie und meinem Isländertrio im Hamburger Westen. Ich bin dankbar, dass ich erfahren durfte, wie sich mein Leben auf magische Weise verändert, wenn ich dem Ruf meines Herzens folge. Meine Islandpferde sind meine Lehrer, mit Ihrem Sanftmut und Ihrer Weisheit führen sich mich durch Schatten und Tiefen zum Schatz, sie begleiten mich auf meinen Seelenweg.

Ich würde mich freuen Dich mit meinen Islandpferden ein Stück auf Deinem Weg zu begleiten!

Anke Berger

Wenn wir uns im Herzen vom Wesen der Pferde berühren lassen, fließt Pferdeenergie in uns. Mit ihr können wir unsere Berge versetzen.

Freiburg und Umgebung: Seminare, Workshops, Coaching, Unterricht in Bodenarbeit und Reiten, Beratung

Tel.: 07666 1094
www.helenas-ponyhof.de

Mehr über Anke

Ich lebe fast mein ganzes Leben mit den Pferden zusammen und habe schon viele verschiedene Bereiche zum Thema Pferd erforscht. Am Zusammensein mit Pferden fasziniert mich, dass es nie langweilig wird. Sie sind immer für eine Überraschung gut. Es gibt ständig neue Perspektiven und Ahas zu entdecken und ich kann nicht aufzählen, wie oft sie mich gerettet haben. Je länger ich mit ihnen zusammen lebe, desto spannender finde ich sie.

Und immer wieder durfte ich erleben, welch besondere und oft heilsame Wirkung diese wunderbaren Wesen auf uns Menschen haben.
In den vielen Jahren, die ich bereits als Reitlehrerin arbeite, ergaben sich so oft durch die Pferde initiiert diese magischen Momente, in denen für die Menschen wahres Lernen und tiefe Erkenntnisse entstehen konnten. An solchen Erfahrungen können Menschen und Pferde gleichermaßen wachsen und es kann ein achtsames Miteinander entstehen. Mit dem Pferdegestützten Erfahrungslernen, der Hero´s Journey mit Pferden, habe ich einen wunderschönen Weg gefunden, diese Art des Lernens von den Pferden an Menschen weiterzugeben.

Meine größte Gabe ist ein tiefgehendes Einfühlungsvermögen in mein Gegenüber. Ich erkenne sehr gut die Stärken und die verborgenen Schätze derer, die sich mit mir auf die Reise begeben und das ermöglicht es mir, eine gute Begleiterin zu sein. Wer sich wirklich auf mich und die Pferde einlässt, weiß danach mehr über sich selbst.

Wir freuen uns auf dich!

Claude Berteas

Ein Blick auf authentische Schönheit in jedem. Weg von Anpassung und Verstellung! Zurück zur einmaligen und unersetzlichen Schönheit des inneren Wesens, die auf den richtigen Lebensweg hinweist!

Köln-Koblenz-Frankfurt, Kirchheim, Frankreich: Seminare und Workshops
Schwerpunkte: Persönlichkeitstraining, Führungskräftetraining und mit Jugendlichen

Tel.: 0171 758 68 72
claudeberteas@gmail.com

Mehr über Claude

Ein häufig auftretendes Problem in unserer nach außen hin gerichteten Welt ist, dass wir unsere eigene authentische Schönheit nicht mehr sehen, wir passen uns an, und von nun an, seitdem wir (wenn auch unbewusst) unsere Einzigartigkeit übersehen oder verstellen, dann sehen und schätzen uns die Anderen auch nicht mehr, so wie wir sind. Das ist wie ein Zauberfluch in einem Märchen, wie ein Virus im Programm. Unser Blick auf uns bestimmt die Qualität des Blickes, den die anderen uns zuschenken. Und wenn unser Blick verschwommen oder überschattet ist … dann fühlen wir uns verloren.

Hier liegt für mich das Wunder an den Heroes‘ Workshops mit Pferden: sobald ein Pferd als sanfter entschiedener Mentor bei uns steht, sind wir auf ein Energiefeld versetzt, wo die Beurteilung verschwunden und das Herz ganz offen ist. Wir sehen uns selber und die Anderen durch die Augen der Persönlichkeit nicht mehr. Nicht mehr NUR.Wir sind in einer anderen Dimension.

Von nun an geschehen lauter kostbare Dinge. Die Verschiedenartigkeit der möglich behandelten Themen ist grenzenlos. Die Einsicht, die aus diesen Augenblicken entsteht, ist tief und genau. Sie schweift nicht in Allgemeinheiten aus, sondern sie konzentriert sich auf Einzelheiten, die im Moment das reiche Gewebe des Lebens eines Individuums kennzeichnen und auf das Wesentliche zurückleiten. Und das Sich-leicht-Fühlen, das für die Teilnehmer an so einem Seminar mit Pferden so typisch ist -was wir am Ende des Prozeß‘ den „weiten Blick“ nennen- ist eine Erfahrung, die niemand vergisst, als sie nun einmal erlebt wurde.

Das möchte ich also mit den Menschen teilen und erleben, die als neue Helden ihres Lebens zu den Pferden kommen: wieder entdecken, wohin ihre authentische Schönheit sie bringt… die einmalige und unersetzliche Schönheit ihres Wesens. Die Pferde sind einfach Magier und große Lehrer dabei, uns den richtigen Weg dorthin zu weisen.

Erich Biswanger

Erich Biswanger

Unsere Fähigkeiten mit Hilfe der Natur und den Pferden, entdecken, erweitern und Leben.

Süddeutschland: Seminare, Workshops, Coaching, Telefon Coaching, Firmentraining, Erlebnispädagogik, Aikido
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungscoaching

Tel.: 0173 56 34 801
www.wildland-erlebnisschule.de

Mehr über Erich

Meine über 30 Jähriges Erfahrungswissen aus der Erlebnispädagogik und dem Aikido sowie als Schamane.
Besonders männliche Teilnehmer können von meinen Angeboten Profitieren.
Lebenshilfe und Orientierung zu geben in schwierigen Zeiten.
Themen wie: Mann Sein, Vater Sein, Partner Sein, Ich Sein.
Seminare und Coaching für mehr Lebensfreude, Spirit und Liebesfähigkeit.

Vorkenntnisse über Pferde ist nicht Notwendig. Ebenso keine besondere Sportliche Voraussetzung. Nur die Offenheit und die Bereitschaft sich positiv zu verändern.

Dorothee Brommer

Ich begleite Dich auf Deinem Weg, Antworten zu finden auf die Frage „Warum“. Von der Schwere in die Leichtigkeit. Vom Getrieben-Sein zum Ankommen.

Deutschlandweit und Frankreich: Seminare, Workshops, Firmentraining, Coaching & Mobiles Coaching mit eigenem Pferd vor Ort
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Teamtraining, Führungskräftetraining

Tel.: 0177 314 65 53
www.heldenspruenge.de

Mehr über Dorothee

Ich helfe Dir, in Deine Transformation zu kommen – Dein Potenzial, Deine Gaben und Seelentalente umzusetzen, Deine Träume zu erfüllen, wahre Freude zu empfinden sowie Deine Sehnsucht nach Sinnhaftigkeit zu stillen – und dabei gleichzeitig ohne „esoterisches Tam-Tam“, erfolgreich im Leben zu stehen.

Mit meinem unternehmerischen Hintergrund lehre ich Leistung durch Achtsamkeit und Bewusstsein zu optimieren und wahrhaft erfolgreich zu sein.

Dabei zeige ich Dir, wie Du Dich mit Deiner Kraft und Deiner Glückseligkeit verbindest, um die Quelle Deiner wahren Freude zu finden. Ich liebe es, Erfolg zu haben und zu gewinnen und möchte den Gewinner in Dir wecken und strahlen lassen.

Deine individuelle Heldenreise wird bei mir für Dich greifbar, zu einem Erlebnis, besonders und erkenntnisreich. Und sie wird für Dich einfach im Alltag umzusetzen sein.

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch sich darüber bewusst ist, dass er selbst die Quelle all seiner Möglichkeiten ist. Er spürt, dass die positive Kraft in jedem Menschen steckt, dass er sie für sich und die Gesellschaft nutzen kann und sich damit die Leistungsgesellschaft zu einer wirklich leistungsfähigen Potenzialgesellschaft entwickelt.

Angela Brückl

Es beginnt alles mit einem Traum, der Wirklichkeit wird!

Weichselbaum oder bei Dir auf dem Hof: Workshops, Einzeltraining
Schwerpunkte: Bewusstheitsarbeit und Selbstheilung

Tel.: 0173 390 40 80
www.dreamofspirit.de

Mehr über Angela

Es begann alles mit einem Traum, der Wirklichkeit wurde! Als mich 2013 Google auf wundersame Weise zu Ulrike führte, bekam mein Leben einen Sinn. Der Hof meiner Eltern bekam eine neue Aufgabe. Mit der Heldenreise konnte ich vieles transformieren und es dauerte eine Zeit bis die neuen Wege sichtbar wurden. In dieser Zeit hatte ich schon meine 2 Pferde auf dem Hof, die mir stärkend zur Seite standen.

Die Heldenreise ist ein sehr kraftvolles Instrument, dass Freude macht zu spielen. Es erweckt deinen göttlichen Funken in Dir und entzündet ein glückliches und freudvolles Leben. Ja es braucht Mut, denn Du wagst neue Wege zu gehen, aber Du bist nicht allein.

Die Pferde und ich begleiten Dich auf heilsame Weise auf diesem Weg, der Dich von alten Ballast und Verstrickungen befreit. Die Hero´s Journey ist wie Autofahren! Kannst Du dich noch an deine erste Stunde erinnern…und jetzt geht´s leicht und ist nicht mehr wegzudenken.

Seit 2016 bin ich ausgebildete Hero´s Journey Instruktorin und meine Vision ist es einen Pferdehof aufzubauen, wo die Pferde ihr eigenes Leben führen können und sie jeder Zeit mit uns zusammen „SEIN“ können. Die Pferde suchen uns und wir suchen die Pferde. Es entsteht eine heilige Verbindung, Glückseligkeit!

Iris Burbidge

Seelenverbundenheit mit Pferden. Bei Dir selber ankommen und inneren Frieden finden.

Ort nach Absprache: Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Meditationen
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Herzraumwahrnehmung, Meditation meets Poesie

Tel.: 0176 811 483 89

Mehr über Iris

Ich hatte das Glück, viele Jahre mit unterschiedlichsten Charakteren an Pferden beruflich arbeiten zu können. Meine Neugierde und meine Lebenskrisen haben mich tiefer in die Verbindung zu Pferden hineingeführt und zu mir selbst.

Meine Gaben sind das tiefe Einfühlen in die Energie des Herzens und ich habe eine feine Wahrnehmung von spiritueller Energie. Ich kann die Verbindung aller Lebewesen sehr gut wahrnehmen und die Verbindung zwischen Mensch und Tier.

Ich bin da für Menschen in Lebenskrisen, spirituellen Krisen, Menschen, die sich verändern wollen und die sich befreien wollen aus einengenden Situationen.

Ulrike Dietmann

Die Botschaft der Pferde in die Welt zu bringen, als Weg zu Gemeinschaft, Frieden, Schönheit und Natur, ist meine Vision.

Deutschlandweit: Seminare und Telefoncoaching
Schwerpunkte: Trainerausbildung für die Heldenreise mit Pferden

Tel.: 0151 559 234 88
www.spirithorse.info

Mehr über Ulrike

Seit ich Joseph Campbell‘s Heldenreise begegnet bin, wurde mein Leben selbst zu dem einer Heldin: Erfolg, Freude und Inspiration begleiten mich seither – und wunderbare Menschen und Pferde. Der Ruf der Pferde war stark. In den letzten 6 Jahren habe ich zahllose Workshops auf Höfen im In- und Ausland abgehalten. Ich habe Pferde vieler Rassen und mit den verschiedensten Lebensgeschichten kennengelernt und faszinierende Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben zu einem neuen Bewusstsein, einem neuen Umgang mit Pferden. 
Die Heldenreise mit Pferden wurde zu meinem Lebensinhalt. 2009 erschien mein Buch “Auf den Flügeln der Pferde – eine Heldinnenreise ins Herz der Kreatur”, 2010 der Roman „Das Medizinpferd“ und 2013 „Epona- die Pferdegöttin“, Bücher, die meine Faszination der spirituellen Kraft der Pferde zum Ausdruck bringen. Pferde sind großartige Lehrer der Achtsamkeit, der Präsenz und der Liebe. 2012 habe ich begonnen, eine Gruppe inspirierter Menschen zum Hero’s Journey Instructor auszubilden. Die Workshops dieser Menschen lege ich Ihnen ans Herz.

Andrea Egli

Andrea Egli

Herzbotschaften der Pferde verstehen – Zusammen auf die Heldenreise gehen

Hittnau in der Schweiz: Seminare, Workshops, Coaching, Telefon Coaching, Firmentrainings, Retreats
Schwerpunkte: Individiuelle Angebote für Einzelpersonen, Familien und Paare

Tel.: 0041 – 793589930
www.naturalhorsetraining.ch
www.pony-schule.ch

Mehr über Andrea

Herzbotschaften der Pferde – sei umarmt von einer Pferdeherde – umschreibt meine Arbeit im Alltag. Spürst du in dir einen Ruf, dich weiter zu entwickeln und merkst, dass du Blockaden hast, immer wieder scheiterst und schlussendlich nicht weiter kommst?

Wir alle sind laufend auf einer Heldenreise: sei es im Beruf, Privat, mit dem eigenen Pferd oder sonst wo. In den elf Schritten der Heldenreise lernst du über dich hinauszuwachsen, die Ängste in Kraft zu transformieren und das Scheitern als Glück zu empfinden, denn nur so erhältst du am Schluss den Schatz.

Die Pferde sind für dich da und begleiten dich.

Natalie Frey

Stille heilsame Präsenz öffnet Dir Tore zur Selbst – Bewusstheit. Lebe deine usprüngliche Schönheit!

Kirchheim (Unterfranken), Europaweit: Workshops, Coaching, Heilkraft
Schwerpunkte: Bewusstseinstraining, Persönlichkeitsentwicklung, Heilkraft für Mensch und Tier, Skypecoaching, Hero`s Journey mit Pferden

Tel.: 0173 206 19 95
www.urkraft-der-pferde.de

Mehr über Natalie

Seit Kind auf bin ich dem Wesenhaften in der Natur und den Tieren zugewandt. Pferde spielten immer wieder eine wesentliche Rolle in meinem Leben. Vom englischen Reitunterricht bis zum wilden Pflegepony auf dem Bauernhof! Später konnte ich mir den Traum von eigenen Pferden erfüllen. Es war immer das Zwiegespräch, diese Essenz der Verbindung, die mich so faszinierte.

In der Pubertät wichen dann die Pferde der Berufungssuche! So kam es, dass ich auf eine Reise ging. Auf dieser Reise begegnete ich verschiedenen Betrachtungsweise und Rituale aus der indigenen Heilkunst. Hinzu kamen Gruppierungen die unter-schiedlichen spirituellen Lehren vertraten. Mich begeisterten diese Ansätze der Wechselwirkung und Zusammen-hänge von Schöpfung, Geist und Seele. Die Begeisterung wurde zum Erforschen, wie ich mystische Erfahrung im Leben bewusst integrieren und nutzen kann. In diesem Werdegang unterstützten mich Weiterbildungen, die sich mit der Wirkung der transpersonale Wahrnehmung auf die Persönlichkeit beschäftigten.

Seit 1998 begleite ich nun Menschen durch Naturrituale, schamanische und energetische Heilsitzungen. Dabei bezog ich unsere eigenen Pferde immer öfters mit ein. Die heilsame Interaktion zwischen Menschen und Pferden faszinierte mich. In einer Sitzung ereilte mich folgender Ruf ; „ Mit den Pferden in das Licht gehen….“ Mit uneingeschränkter Bejahung folgte ich diesem Ruf. Das brachte mich 2011 zu Linda Kohanov und der Ausbildung zum Eponaquest – Trainer in der Erfahrungslehre mit Pferden.

Die langjährige Erfahrung in der spirituellen Heilkunst, gepaart mit einem ausgeprägten Feingefühl der Impulssetzung biete ich ein Coaching der besonderen Klasse an. Zusammen mit den Pferden geben wir ein unschlagbares Team ab!!!

Silke Frisch-Branderup

Wenn alles sein darf wie es ist, kann alles werden wie es sein soll.

Schleswig-Holstein und deutschlandweit: Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Auszeit-Angebote, Ausbildung von Pferden und Menschen
Schwerpunkte: Bewusstseinsentwicklung, Herzöffnung, Reiten als Heldenreise

Tel.: 0170 934 99 51
www.frischbranderup.com/

Mehr über Silke

Ich lebe mit meiner Knabstrupperherde auf einem kleinen, idyllischen Resthof zwischen Rendsburg und Itzehoe.

Pferde kamen irgendwie schicksalhaft in mein Leben, aber so etwas merkt man ja meist erst in der Rückschau… Als Kind konnte ich nur von Pferden träumen. Dass sie einmal so sehr mein Leben ausmachen und ich mit einer so großartigen Herde zusammen leben würde, hätte ich nie erwartet.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dazu inspirieren, ihr Herz wiederzufinden und sich in ihrem Leben von dieser Herzensenergie leiten zu lassen. An der Hero’s Journey mit Pferden liebe ich die wunderbare Kombination aus spiritueller Herzöffnung und Bewusstseinsentwicklung mit der irdischen Bodenständigkeit durch die Pferde. Gleichzeitig haben die Pferde ein so großes Herz, in dem man sich jederzeit angenommen und aufgehoben fühlen kann. So können uns die Pferde lehren, uns auch selbst bewusst anzunehmen und zu lieben.

Eine Heldenreise ist immer ein Abenteuer voller Überraschungen und ungeahnter Wendungen. Eines aber ist sicher, du wirst über dich hinauswachsen in deine wahre Größe und in deine Bestimmung hinein. Denn wenn alles so sein darf wie es ist, kann alles so werden wie es sein soll.

Die Knabstrupper und ich begleiten dich dabei gern ein Stück auf deinem Weg!

Petra und Stepz

Petra Gerken

Bedingungslose Liebe ist die Quelle für Kraft und Heilung.

Weltweit: Telefon-Coaching (deutsch/englisch), begleitete Online-Kurse (deutsch)
Schwerpunkte: Energetische Traumaheilung (Pferd), Begleitung von Tier und Mensch (Tierkommunikation, Heldenreise-Einzelcoaching)

Tel. & WhatsApp: 0178 707 428 8
www.pferdekommunikation.de

Mehr über Petra

Funktionierst du noch oder lebst du schon?

Vor diese Frage stellte mich mein Junghengst „Stepz“, als er zu mir kam. Und er nahm mich mit auf eine abenteuerliche Reise.

Seine Botschaft war, dass ich endlich das tun sollte, was mich glücklich macht. Denn wenn ich glücklich sei, sei er es auch.
So wurde die Tierkommunikation mein Herzensbusiness. In meinem Fokus sind ganz besonders Pferde, die als „schwierig“ gelten. Es ist wundervoll zu sehen, wie ein Pferd an Strahlkraft gewinnt, wenn es sich in seinem Wesen gesehen und verstanden fühlt.

Meine Ausbildungen zur Pferdeflüsterin und Hero’s Journey Instruktorin veränderten meine Grundhaltung: die Angst verschwand, Vertrauen und Mut kamen. Dadurch konnte ich die Sicherheit im Hamsterrad loslassen und meine wichtigsten Werte mehr und mehr für mich und meine Pferde umsetzen: Freiheit und Selbstbestimmtheit. Vor allem lernte ich die bedingungslose Liebe kennen!

„Stepz“ war dabei mein größter Lehrer, denn er hat mich immer wieder aus meiner Komfortzone geholt, ohne das ein persönliches Wachstum nicht möglich ist. Ich erlebte, wie sich selbst unlösbar scheinende Situationen von selbst und mit Leichtigkeit zum Positiven wandelten und alte Wunden bei „Stepz“ und mir geheilt wurden.

Sehr gern begleite ich dein Tier und dich individuell auf eurem Weg des Herzens mit

– Tierkommunikation
– energetischer Traumaheilung (Pferd)
– Heldenreise-Coaching

Wenn dich mein Angebot anspricht, lade ich dich herzlich ein, auf meine Homepage zu schauen.

Katharina Haupt

Nur wenn du dich selbst spürst, bist du auch für andere spürbar. Ich zeige dir, wie du selbstsicher deinen eigenen Weg gehst und gleichzeitig stimmige Verbindungen aufbaust.

Berlin und Brandenburg: Seminare, Firmentraining und Einzel-Coaching, Telefoncoaching
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Selbstsicherheit, Führungskräfte- und Teamentwicklung

Tel.: 030 612 023 25
www.pferdemomente.de

Mehr über Katharina

Ich bin gern in Bewegung und liebe es neue Dinge zu entdecken. Das große Ganze fasziniert mich ebenso wie kleine Details. Mir ist es wichtig, „um die Ecke“ zu denken und bestehende Überzeugungen zu hinterfragen. Dadurch können wir äußere und innere Begrenzungen überwinden und neue Räume öffnen. Ich möchte insbesondere Frauen unterstützen, selbstbestimmt ihren eigenen Weg zu gehen, sich Schritt für Schritt neuen Herausforderungen zu stellen und spielerisch daran zu wachsen.
Aus meiner Erfahrung als Ingenieurin fällt es mir leicht, Zusammenhänge zu erkennen, klar darzustellen und „Ordnung“ in komplexe Strukturen zu bringen. Mit den Pferden habe ich Achtsamkeit, Sensibilität und vertrauensvolle Führung gelernt – und eine Verbundenheit erfahren, die auf emotionaler Ebene nährt und berührt. Pferde begleiten und inspirieren mich seit meiner Kindheit – zuerst durch langjährige Mitarbeit in einem Stall für Vollblut-Rennpferde, später auf Reitwanderungen in ferne Länder und auf der Suche nach einem partnerschaftlichen, freiheitlichen Kontakt mit Pferden. So haben mich die Pferde zum Persönlichkeitstraining und Coaching geführt. Seit 2006 begleite ich mit großer Begeisterung Menschen auf ihrem Entwicklungsweg.
In meinen Coachings und Seminaren möchte ich Menschen mitnehmen auf äußere und innere Abenteuer – sei es beim Coaching in der Natur, bei einer Entdeckungsreise mit den Pferden oder bei meinen Frauen-Trekkingreisen nach Nepal. Raus aus dem Alltagstrott und hinein in die eigene Kraft und Lebendigkeit! Dich selbst wieder zu spüren, anzunehmen und deine eigenen Wünsche und Sehnsüchte zu verwirklichen ist zentrales Anliegen meiner Arbeit. Mit bewegenden Erlebnissen in der Natur und mit den Pferden helfe ich dir Körper und Gefühl zu aktivieren, und dich berühren zu lassen. Wir öffnen einen Erfahrungsraum, in dem Bewusstsein und innere Stärke entstehen. Gleichzeitig mache ich dir Mut für bewusstes Handeln – klare Kommunikation und beherztes Verwirklichen deiner Wünsche, Schritt für Schritt. So verbinden sich Innen und Außen zu einem kraftvollen Ganzen und die Weisheit der Pferde führt dich auf einen lebendigen Weg der Selbsterkenntnis und des Wachstums!

Stefanie Janke

Wenn du in deinem Körper und deiner Seele zuhause bist, deine Lebendigkeit spürst, einfach im Moment bist, dann ist alles gut wie es ist

Raum Stuttgart: Einzel-Coaching, Telefoncoaching, Pferdegestützte Psychotherapie
Schwerpunkte: Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung, Pferdegestützte Psychotherapie

Tel.: 07151 72582
www.pferd-mensch-begegnung.com

Mehr über Stefanie

Wenn du in deinem Körper und deiner Seele zuhause bist, deine Lebendigkeit spürst, einfach im Moment bist, dann ist alles gut wie es ist.

Bei dir selbst ankommen, dich selbst gut zu kennen – wer du bist – was brauchst du dafür? Für mich braucht es eine gute Körperwahrnehmung, das Bewusstsein über unsere gelernten Denkmuster auf der einen Seite, das Bewusstsein über unser wahres Selbst auf der anderen, UND beides unterscheiden zu können, um nicht immer wieder in unsere eigenen Fallen zu tappen. Und unsere Gefühle wahrnehmen und verstehen zu können.

Was möchte mir meine Angst, meine Verletzbarkeit, meine Wut, meine Frustration, meine Freude mitteilen?
Das bringt dir die Lösungen, die du dir im Leben wünschst. Um dieses ganzheitliche Bewusstsein in dir auf den Ebenen Körper, Geist und Seele zu erforschen und ans Licht zu bringen, ist es hilfreich einen Begleiter und Lehrer zu haben. Hier sind die Pferde top!

Möchtest du das erfahren? Liebend gerne begleite ich dich auf deiner Reise zusammen mit der Weisheit und dem Spirit der Pferde sowie meinem achtsamen, wertschätzenden und impulsgebenden Da-SEIN und meinem Erfahrungsschatz. Schritt um Schritt, mal große, mal kleine, auf deiner Hero’s Journey – deiner Heldenreise mit Pferden.

Kirsten Jessen

Meine Vision ist, die Menschen mit Hilfe der Pferde ihr eigenes höchstes Potenzial entdecken und entwickeln zu lassen. Für eine Welt in mehr Harmonie und Frieden.

In Schleswig-Holstein und Hamburg: Workshops, Firmentraining & Coaching
Schwerpunkte: Selbsterfahrungslernen mit Pferden für Jedermann

E-Mail: info@equusperience.de

Mehr über Kirsten

Meine Holsteiner Stute Felicitas Farouche brachte mich 2014 zu Ulrike Dietmann und damit zur Hero´s Journey mit Pferden. Ich machte bewegende eigene Erfahrungen und erlebte tiefe Erkenntnis und Wandlung. Schnell war klar, dass ich dieses Wissen zukünftig mit den Menschen teilen wollte.

Als Trainerin und Coach hatte ich bereits jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften. Seit 2016 bin ich ausgebildete Hero´s Journey Instruktorin. Am liebsten arbeite ich einzeln mit Mensch und Pferd(en), um individuelle Prozesse begleiten und unterstützen zu können.

Ich unterrichte im Naturpark Westensee im Herzen Schleswig-Holsteins oder auf Anfrage auch vor Ort. Buchbar sind Workshops und Einzelarbeit. Ich kooperiere mit der renommierten und lizensierten Bent Branderup Trainerin 2018 Imke Eisenschmidt und ihrer Fluidum–Reit- und Pferdeschule. (www.fluidum-reitschule.de) In gemeinsamen Workshops verzahnen sich Reitlehre und Bewusstseinsarbeit zu einem harmonischen Ganzen.

Michaela Johann

Michaela Johann

Pferde helfen uns dem Weg unseres Herzens und der Freude zu folgen. Lerne dein Leben zu lieben!

Saarland und Umgebung, deutschlandweit, europaweit, Sprache deutsch: Seminare, Workshops, Coaching, Tel. Coaching, Onlinekurse, Birth & Beyond
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Wahrnehmungs-/Bewusstseinstraining, Herzöffnung

Tel: 0163 162 01 29
www.sacred-horse.de

Mehr über Michaela

Meinen Weg zusammen mit den Pferden gehe ich, solange ich denken kann. Ich bin auf dem Land groß geworden und dort bin ich immer noch. Die Natur gibt mir Kraft, ich liebe es bei den Tieren, den Pflanzen zu sein und unseren wunderschönen Sternenhimmel zu bewundern.

In der Natur und bei den Pferden fand ich immer Rückhalt und wieder zurück zu mir. Die Heldenreise mit Pferden öffnete mir viele Türen und half mir noch tiefer zu mir selbst zu finden. Eine wundervolle Erfahrung mit Pferden, wie ich sie vorher nicht gekannt habe und die mein ganzes Leben transformiert hat.

Wir alle sind Teil des großen Ganzen. Doch irgendwann haben wir die Verbindung verloren. Die Verbindung zu uns selbst und damit zu allem anderen.

Mein großer Herzenswunsch ist es, dass jeder Mensch wieder einen Zugang (eine Verbindung) zu seinem wahren Selbst finden und den göttlichen Funken in sich spüren kann. Dorthin gelangen wir über den Weg des Herzens und der Freude. Die Pferde kennen diesen Weg und begleiten uns dabei. Dann darf Heilung entstehen – für sich selbst und für die ganze Welt.

Möchtest du den Weg des Herzens gehen und die tiefe Verbindung zu allem was ist, leben? Ich begleite dich gerne dabei.

In tiefer Liebe zu den Pferden:
“Ich liebe euch, weil ihr so wenig angepasst, so unbegreiflich, so im Inneren ruhend seid. Weil ihr so willig und freudig Wissen weitergebt, wegen eurer Fähigkeit zu heilen und Verborgenes zu schauen aber über allem bedingungslos und mit allem was ich bin.” 


Dr.-Ing. Kerstin Jung

Dr.-Ing. Kerstin Jung

Was du in dir heilst, heilst du in der Welt.

Rhein-Nackar-Raum oder auf deinem Hof vor Ort, online weltweit (Deutsch und Englisch): Seminare, Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Firmentraining
Schwerpunkte: Lebens-Wegbegleitung für Tiere und ihre Menschen (z.B. Tierkommunikation, Coaching)

Tel.: 0152 341 866 47
www.beratungtiergesundheit.de

Mehr über Kerstin

Ich arbeite seit 2009 als Tierheilpraktikerin und Tierkommunikatorin. Meine Tierheilpraxis (www.beratungtiergesundheit.de) ist im Laufe der Jahre immer mehr zu einer Gesundheitsberatung geworden. Was mich antreibt, ist es, das Wohlbefinden unserer Tiere über Haltung, Pflege, Fütterung, Training zu erhalten oder wiederherzustellen. Und vieles hat auch mit uns zu tun. Geht es uns gut, haben unsere Tiere eine stabile Basis für ihr Wohlbefinden. Haben wir Sorgen und Probleme, viel Ungelöstes in unserem Leben, dann helfen unsere Tiere uns, es zu ertragen. Was mich ausserdem bewegt, ist das Gefühl des Ausgeliefertseins an äussere Umstände. Ich habe über meine Heldenreisen und die Heros Journey Instruktor Ausbildung bei Ulrike Dietmann in meine Kraft gefunden. Ich habe ein Warum für mich gefunden, was mir Kraft gibt und Mut, voranzuschreiten. Ich habe am eigenen Leib erlebt, was das für ein Unterschied ist, und daher wünsche ich mir das für jeden Menschen. Komm in deine Kraft, erlebe was durch Fokus auf das, was dein Herz berührt, bewegt werden kann. Erlebe dich wieder als Herr deiner Handlungen und Entscheidungen.

Du findest bei mir Wissen für deine Tiere. Denn nur mit Wissen, kann man sich eine eigene Meinung bilden und eigene Entscheidungen treffen, mit denen man sich sicher fühlt.
Du findest mit meiner Unterstützung wieder den Zugang zu deiner Intuition, damit du mit all dem Wissen unterscheiden kannst, was brauche ich wirklich und was wäre nett zu haben, ist aber nicht zwingend notwendig, damit du deine eigenen innere Führung finden kannst für deinen Weg durch dieses Leben. Und du findest mit meiner Unterstützung zurück in die Verbindung zu dir selbst, zu deinen Tieren, zur höheren Macht, wie auch immer du sie nennst.

Lerne mit meiner Unterstützung, in deine Kraft zu finden und in das Vertrauen, dass alle Antworten in dir sind. Sei deinen Tieren der beste menschliche Partner und Freund, der du sein kannst. Lerne jeden Tag etwas dazu.

Carol Kellendonk

Durch die Begegnung mit den Pferden und die Natur, neue Wege finden um den Alltag schrittweise konkret zu verändern und sich selbst neu entdeckten.

Lyon (Frankreich): Workshops, Coaching & Telefoncoaching
Schwerpunkte: Persönlichkeitstraining, Frauen, Familien, Kinder,
Tel.: +33 (0)6 377 451 36

Mehr über Carol

Les coachings peuvent avoir lieu en trois langues différentes: français, allemand, anglais. Ils ont lieu en région lyonnaise ou via internet ( skype etc…)

Die Coachings können in drei verschiedene Sprachen stattfinden: deutsch, französisch, englisch. Sie finden in der Gegend von Lyon statt, oder via internet (skype, zoom etc…).
Ich arbeite nach Wunsch mit meine zwei Islandpferde, aber ebenfalls mit verschiedene Kleintiere, oder nur in Verbindung mit den vier Elementen (Wasser, Feuer, Erde, Luft), und den Kontakt mit der Natur.
Ich führe sie durch Fragen, Meditationen, Sanfte Körperliche Übungen in Kontakt mit den tiefen Wünsche eurer Seele.

Jedes coaching beginnt mit einem Gespräch wo wir das Thema vom coaching zusammen klären. Danach wir Konkret etwas erlebt, sei es eine Begegnung mit den Pferden, eine körperliche Arbeit in der Natur, eine geführte Meditation etc…
Danach werden die neue Erkenntnisse im ihrem Alltag zurückgebracht um authentische Veränderungen zu bringen.
Ich arbeite mit Erwachsene, Kinder und Familien.
Ich freue mich Sie zu begegnen, und auf diese Reise begleiten zu dürfen.

I am happy to accompany you in english, french and german. I work close to Lyon ( France) but also via internet ( skype, zoom etc..)

I work with my two icelandic horses, but also with several small animals, or only with the wisdom of nature and the four elements. Every coaching begins with the clarification of the intention for the coaching. Then, there is the practical part of the session (meeting with the horses, bodywork, soul journey, meditation etc…). After that we bring back the new insights in your everyday life, to allow authentic changes to take place.

I am looking forward to meeting you, and travel the journey by your side.

Dr. Clarissa Kolb

Der WEG ist das ZIEL und das ZIEL ist der WEG.

Region Frankfurt am Mein, deutschlandweit, europaweit: Seminare, Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Online Workshops, Online Heldenreisen ohne Pferd, Firmentraining, Verbindungstraining zu Deinem Pferd und anderen Menschen
Schwerpunkte: Wegbegleitung, Persönlichkeits/Verbindungstraining zum Pferd-Mensch

Tel: 0176 999 846 21

Mehr über Clarissa
Bei einer Heldenreise (Heroes Journey) machst du dich auf den Weg, auf DEINEN Weg.
Etwas ruft Dich ganz stark und du folgst DEINEM Ruf. Dabei übernehme ich die Reisebegleitung. Du bestimmst den Inhalt und ich unterstütze Dich bei dem Ablauf. Bei einzelnen Schritten kommen die PFERDE mit auf deine Reise. Sie begleiten dich hilfreich auf DEINEM Weg.
Du wirst Dich fragen: Wie können Pferde mich begleiten und mir bei der Bewältigung einzelner Schritte zur Seite stehen? Wie genau das vonstatten geht, werde ich Dir erklären, du wirst es erleben und geniessen. Du wirst staunen!!! Vorkenntnisse mit Pferden sind nicht erforderlich. Ein eigenes Pferd ist keine Voraussetzung weder bei den Heldenreisen noch beim Verbindung-Achtsamkeitstraining für Mensch-Mensch oder Mensch-Tier.
Für Heldenreisen ohne Pferd sind Online Meetings sehr effektiv. Das gilt besonders für Menschen, die an Ort und zeitliche Abläufe gebunden sind.
Caterina Loosli

Caterina Loosli

Ich bin ein Naturkind. Ich schöpfe Kraft bei den Tiere und in der Natur. Da kann ich Sein. Ich lade dich ein mit mir, den Pferden oder Trommeln, in diesen Raum einzutreten und mit dir zu sein.

Schweiz, deutschlandweit, Online: Seminare, Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Schamanisches, Tierkommunikation,Trommelbaukurse
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Wahrnehmungsschulung, Schamanisches

Tel: 0041 78 736 57 62
www.herztierkommunikation.ch

Mehr über Caterina

Durch die jahrelange Arbeit und Erforschung meiner Selbst, bin ich im Stande, dich auf deinem Weg zu dir, in dein Innerstes zu begleiten.

Oft verwende ich Körperarbeit und Auflösungsarbeit mit inneren Bildern, die blockierte Gefühle auflösen und freigeben. Nicht ich werde diese Arbeit tun, sondern du. Ich halte den Raum und schaffe den Boden, dass du mit dir sein kannst. Du kannst erkennen und annehmen.

Da-sein, mit dir sein, mit den Pferden sein, in der Natur sein. Darin liegt die Kraft der Heilung. Aus dem Sein, kommuniziere ich mit Tieren. Bei meinen Kursen, lasse ich dich die Wahrnehmung mit den inneren Augen entdecken.

Grundsätzliche biete ich an:
-Tierkommunikation (Online, Einzel und im Aufbau als Gruppe)
-Schamanisches ( Trommelkreis, schamanische Meditation online, Schamanische Workshops, Trommelbaukurse, einzel begleitete Krafttierreisen online)
-Heldenreisen-Coaching mit Pferden ( mit der Heldenreisen4you-Gruppe, Einzel)

Spricht dich mein Angebot an, lade ich dich ein auf meiner Homepage zu schauen.
Herzlich Caterina

Andrea O’Neill

Durch die Pferde wahrnehmen, fühlen und handeln und dadurch in die Ruhe und Kraft kommen.

Schweiz: Workshops, Coaching und Coaching für Hochsensible
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Kreativitätscoaching, Ressourcentraining

Tel.: +41 (0)76 400 06 94
www.andrea-oneill-pferdestärke.com

Mehr über Andrea

Meine Wurzeln sind in Irland und der Schweiz. Meine Leidenschaft, Berufung und Lehrer: die Natur.

Schon immer habe ich mich am liebsten in der Natur aufgehalten. Dort spürte ich diese unverwechselbare Lebendigkeit. Mein Studium zur Agronomin und Umweltingenieurin sollte der ersehnte Beruf in der Natur werden. Nach dem Studium und Weiterbildung habe ich gemerkt, dass die „höheren Ausbildungen“ mich immer weiter weg von der erlebten Natur gebracht haben. Die Übernahme unseres Bauernhofes mit den Pferden war die Verkörperung meiner Berufung.

Durch die Pferde durfte ich meine eigene Kraft und Sensibilität mehr leben lernen. Die Suche nach dem Zugang zu diesen faszinierenden Tieren hat mich immer wieder angetrieben neue Wege zu entdecken. Jede Weiterbildung, bot einen Aspekt des Ganzen. Der entscheidende Durchbruch, der alles zu einem Ganzen fügte, war die Ausbildung zum Hero’s Journey Instructor bei Ulrike Dietmann. Hier hat sich für mich der Kreis geschlossen. Bei der Hero’s Journey auch Heldenreise genannt, geht um eine effektive Möglichkeit Prozesse, mit Pferden zu unterstützen.

Durch diese Ausbildung sehe ich meine Aufgabe darin, den Menschen ihre eigene Präsenz und Wahrnehmung bewusster leben zu können. Durch dies bekommt das Fühlen wieder Raum, um ein Handeln zu ermöglichen. Und dies ermöglicht dann eine Kraft eine Energie die aus und zu der Ruhe kommt. Pferde sind dabei ein hervorragender Spiegel.
Die Pferde sind beste Lehrer um lebendig zu bleiben.

Elke Ossweiler

Frauen und Pferde, eine fast magische, mystische Verbindung. Ein Wagnis die tiefere Ebene der weiblichen Wurzeln zu entdecken.

Raum Trier: Seminare und Coaching
Schwerpunkte: Persönlichkeitstraining, Beziehungscoaching, Stressbewältigungstraining für Frauen

Tel.: 0176 400 583 65
www.elke-ossweiler.de

Mehr über Elke

Stressbewältigungstrainer, Hypnocoach, Arbeit in der Jugendhilfe.

Seit mehr als 25 Jahren sind Pferde ein fester Bestandteil meines Lebens. Ihr ehrliche und einfache Art die Dinge beim Namen zu nennen fasziniert mich bis heute. Darum begann ich die besondere Art des Wesens Pferd in mein berufliches Tun mit einzubeziehen.

Frauen und Mädchen in Krisen und schwierigen Lebensphasen gemeinsam mit Pferden zu begleiten ist meine Herzaufgabe geworden.

Valérie Cosima Pfister

Tiere zeigen mir immer wieder, wie essenziell es ist, präsent und geerdet durchs Leben zu gehen. Nur so entsteht wahre, beglückende Verbindung mit allem Sein.

Schweiz, Frankreich, Deutschland, Östereich: Workshops, Coaching, Telefon-Coaching, Online-Kursangebote
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung mit Tieren

Tel.: +41 77 461 48 84
www.valerie-cosima-pfister.ch

Mehr über Valérie Cosima

Ich komme aus dem Bereich der schönen Künste und arbeite als selbständige Gemälderestauratorin.

Seit meiner Kindheit sind Tiere Teil meines Lebens. An einem Wendepunkt entschied ich mich dafür, den Austausch und das Lernen mit Tieren in mehreren Lehrgängen zu vertiefen: Ich absolvierte die Ausbildung zur Dorntherapeutin für Tiere bei Simone Quaeck, Chi Horsing Kurse bei Sandra König und die Coach Ausbildung bei Ulrike Dietmann. Ich erkannte den faszinierenden mentalen Zusammenhang von Mensch und Tier und lernte, dieses Zusammenspiel zum Wohle meiner Mitmenschen und der Tiere einzusetzen.

Durch meine künstlerische, kreative Arbeit habe ich meine Intuition geschult. Die Zusammenarbeit mit den Tieren verstärkte diese Gabe und ermöglicht mir heute, meine Erfahrungen in meinem Coaching einzusetzen.

Ich begleite dich durch einen Prozess zu dir selbst. Zusammen mit deinem Tier begibst du dich auf eine Reise zu deinem authentischen Selbst. Du lernst dem Weg deines Rufes voller Vertrauen zu folgen und triffst auf die Fülle der bedingungslosen Liebe. In deinem Leben ist der nächste Schritt angesagt, du bist bereit für neues. Wir finden zusammen Wege, deine Beziehungen zu verbessern. Für deine Arbeitssituation entdecken wir neue Lösungen. Wir verarbeiten einen Abschied von einem geliebten Menschen oder Tier. Deine Traumata werden wir durchleuchten, um den verborgenen Schatz frei zu legen. Du fühlst dich unfrei, gefangen durch Regeln und Konventionen, die dir nicht entsprechen, die du aber zu befolgen gezwungen bist, weil sonst Verluste drohen, deren Konsequenzen dir Angst machen. Wo Helfen dir Methoden und Techniken nicht weiter? Du sehnst dich nach einem ausgeglichenen Leben, einem erfüllten Sein, danach, dass deine Träume zur Wirklichkeit werden.

Fühlst du dich angesprochen? Es ist mein Herzenswunsch, dich, zusammen mit den Tieren ein Stück auf deinem Weg zu begleiten und dabei zu deiner individuellen, ganz persönlichen Lösung zu finden.

Corinne Roll

Pferde sind, Seelen-Energiewesen – Partner & Wegebegleiter, die durch aufmerksame Beobachtung, zu unsere persönlichen Entwicklung beitragen. Dieses sichtbar zu machen, sehe ich als meine Aufgabe.
Deutschlandweit und Frankreich: Seminare, Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Firmentrainings, Aufstellungsarbeit, Touch for Health, The Work
Schwerpunkte: Persönlichkeits-Visions-Ressourcen-Potentialentfaltung

Tel.: 0176 988 042 40
www.heldenreise-mit-pferden.de

Mehr über Corinne

Mit Pferden auf innere Entdeckungsreise, auf zu neuen Visionen und Potenzialentfaltung . Es ist eine feine und verspielte Art und Weise, Antworten zu finden, um den beruflichen und den privaten Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

Die meisten menschlichen Probleme entstehen auf der emotionalen Ebene.
Gefühlsblockaden lassen sich mit der Logik des Verstandes nicht lösen.
Viel Grübeln bringt uns nicht wirklich weiter.
Fallen wir aus dem Gleichgewicht, brauchen wir die ursächliche Emotion, um diese zu bearbeiten und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Im Alleingang ist es schwer, sich selbst auf die Schliche zu kommen.
Wir sind konditioniert, unangenehme Gefühle weg zu drängen oder zu ignorieren.

Welche Möglichkeiten bestehen?
Pferde sind im Herdenverband lebende soziale Wesen.Im Herdenverband geht es als Fluchttier um das Überleben des Einzelnen, wie auch in der Gemeinschaft als Herde oder Gruppe. Pferde haben ähnliche Themen wie wir Menschen:
Sicherheit-Abgrenzung-Versorgung-Zugehörigkeit-Hirachie-Führen-Geführtwerden –Liebe-Verlust-Niederlagen-Erfolge-Macht-Unterdrückung-Freundschaft.

Angst-Trauer-Wut-Eifersucht-Niedergeschlagenheit-Depression-Freude bringen Gefühle wie:
verärgert, enttäuscht, wütend, traurig, depressiv, mutig, freudig, gelassen, verliebt, verunsichert, beleidigt, usw. –mit sich.

So können wir uns, im Spiegel der Pferdeaugen, und ihrer Verhaltensweisen auf uns, unsere Muster und Blockaden erkennen, um diese auf zulösen.
Dieses geht sanft und spielerisch.
Als geerdete Wesen reagieren Pferde emotional spontan, nicht rational und überlegt.
Die Antworten für uns Menschen sind verblüffend einfach und direkt.
Wie zeige ich Dir als Trainer und Coach gerne im Einzel-Gruppencoaching, in Workshops und Seminaren.
Die Pferde und ich, wir freuen uns auf Dich.

Bettina von Rosen

Ein weises Pferd spricht zu mir: Sei stolz und zeige das Beste von dir. Zeige deine Größe und deine Wildheit und auch deine Sanftmut.

Gelting und Raum Flensburg: Workshops, Coaching, Reittherapie, Reitunterricht
Schwerpunkte: Persönlichkeitstraining mit Pferden, Reittherapie, Reituntericht, Hypnose, Gestalttherapie

Tel.: 04643 185 848 oder 01515 691 83 97
vonrosen@aol.com

Mehr über Bettina

Ein weises Pferd spricht zu mir: „Sei stolz und zeige das Beste von dir. Zeige deine Größe und deine Wildheit und auch deine Sanftmut.“

Es geht darum, bei mir selbst anzukommen – die zu sein, die ich tatsächlich bin.
Alten Ballast über Bord zu werfen und das zu entdecken, was wirklich zu mir gehört.
Dann kann ich das Beste von mir zeigen- mein wahres Selbst!
Dann traue ich mich auch zu meiner Größe, meiner Wildheit und meinem Sanftmut zu stehen und fühle mich lebendig, bunt und kraftvoll.

Pferde mit ihrer Präsenz und Authentizität können uns auf diesem Weg wunderbare, unbestechliche und zugleich feinfühlige Begleiter sein. Sie nehmen uns in unserer Ganzheit wahr. Wenn wir uns mit ihnen auf einer tieferen Ebene verbinden, können wir Zugang zu unserer Weisheit und Intuition finden und sehr heilsame Erfahrungen machen, die unser Leben nachhaltig verändern.

Die Heldenreise mit Pferden ist eine wunderbare Methode für unsere Persönlichkeitsentwicklung. Hier kann ich meine vielfältigen Erfahrungen mit Pferden und die therapeutische Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu einem Ganzen zusammenfügen.

Ich möchte andere Menschen ermutigen, sich zusammen mit den Pferden auf die Reise zu ihrem authentischen Selbst und ihrer Lebendigkeit zu machen!

Waltraud Schögler

„Lebe Dein Leben und folge Deiner Begabung!” – Ich ermögliche heilsame Begegnungen von Pferden und Menschen.

Süddeutschland und Österreich: Workshops, Coaching
Schwerpunkte: Pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung in Präsenz und Online, Heldenreise-mit-Pferden, systemisch-schamanische Aufstellungen, schamanische Heilpraxis

Tel.: 01577 159 92 29
www.pferdemenschen.eu

Mehr über Waltraud

Ich bin geprägt von ganzheitlichem Denken, Fühlen und Handeln. Meine Erfahrungen sowohl als Heldenreise-mit-Pferden-Trainerin, als Dipl. Shiatsu-Praktikerin und als Reitlehrerin, sowie meine persönliche Lebenserfahrung fließen in die Gestaltung meiner Workshops und Coachings mit ein.

Du bist anfällig dafür, dir von anderen Menschen Vorstellungen überstülpen zu lassen? Du achtest zu wenig darauf, wenn deine Grenzen überschritten werden? Du möchtest liebens-wert sein und gibst gerne nach? Du fühlst dich nicht gut genug, nicht weiblich genug oder leidest unter deinen ständigen Sorgen? Und du ignorierst gerne die Signale deines Körpers, kämpfst in weiterer Folge mit den Symptomen deiner Krankheiten, statt dich mit den tatsächlichen Ursachen zu beschäftigen und beherzt deine Probleme zu lösen?

Ich habe mit genau diesen Problemen selbst schon gekämpft und sie schließlich bewältigt. Ich habe ein ganzheitliches Verständnis von der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Ich bin feinfühlig und weiß, wie man mit den Auswirkungen von Schicksalsschlägen und traumatischen Erlebnissen umgeht. Ich nehme dankbar die Unterstützung meiner Pferde zur BewusstSEINserfahrung an. Ich bin in Verbindung mit meinem INNEREN HEILER! Mein Leben fühlt sich leicht an und gerne teile ich mein Können und meine Erfahrungen mit dir, mit euch!

Solveig Schmidt

Verwandle dein ABER in ein JETZT

Deutschlandweit: Seminare, Workshops, Coaching, Telefon Coaching, Vorträge, Waldbaden, Kreativ- und Schulprojekte
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung stiller Menschen

Tel.: 0173 177 42 33
www.solveigschmidt.jetzt

Mehr über Solveig

Lege deine Masken ab. Wage dich in deine Wildnis. Reiße mit der Kraft der Stille Mauern ein. Vertraue deiner Intuition und verwandle dein ABER in ein JETZT.

Elisabeth Schneider

Energiearbeit mit Mensch und Tier

Schweiz Seeland HorsePassion Ruflin: Seminare, Workshops, Coaching, Telefon Coaching, Ponykram für Kinder ab 4 Jahren
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung. Beziehungscoaching

Tel.: +41 793 369 388
www.kiquelle.ch

Mehr über Elisabeth

Seit 45 Jahren lebe ich mit meiner Familie auf dem eigenem Pferdebetrieb der nun in 2. Hand geführt wird. Mit Organisationstalent, einfühlsam, intuitiv, offen und authentisch wahrnehmend begegne ich meinem Gegenüber ob Mensch oder Tier. Die Pferde sind meine treuen Begleiter im Coaching, schon sooft wurde ich überrascht von ihrer Aussage!

Worte sind nicht unbedingt meine Gabe, still und verbunden darf sich alles zeigen. Ich wirke vertrauensvoll.

Kathrin Stahl

Kathrin Stahl

Zeig deinem Leben, wie kostbar es ist

Hamburg, Südfrankreich, Spanien: Seminare, Workshops, Coaching
Weltweit: Telefon Coaching, Online Heldinnenreisen, Online Coachingbegleitung
Schwerpunkte: Coaching mit/ohne Pferde für: Frauen, Eltern, Jugendliche

Tel.: 0151 404 367 95
coaching.kathrinstahl.com

Mehr über Kathrin

Wonach sehnst du dich?
Das Gefühl gelebt zu werden. Ein großer Traum im Herzen, der unerreichbar scheint. Kennst du das?
Das war ich vor einigen Jahren. Ich spürte mich nicht mehr richtig.

Als endlich meine Sehnsucht nach MEINEM Leben groß genug war, suchte ich mir Unterstützung und arbeitete intensiv an mir.
Du hast es verdient, glücklich zu sein und dich leicht zu fühlen. Einfach so.
Mach dir das größte Geschenk und geh für dich los.
Vor einigen Jahren war es meine Stute Hogaza, die mir half, herauszufinden, was ich in der Tiefe brauche. Sie zeigte mir, wie echte Verbindung geht. Was es heißt, nichts zu wollen. Welche Schätze in der Ruhe liegen. 
Und sie gab mir zu verstehen, dass wir nicht nur zusammen sind, um Spaß zu haben: Sie wollte mit mir gemeinsam Menschen heilen und schickte mich auf den Weg, auf dem ich selber heilte (und es immer noch tue). Als ich soweit war, suchte ich Ausbildungen, um weitergeben zu können, was ich erfahren durfte. Heute bin ich systemisch-integrale Coach nach Veit Lindau, pferdegestützte Coach und Hero’s Journey Instruktorin.

Frauen, Familien und Jugendliche ganzheitlich zu begleiten und in ihre Kraft zu bringen, ist so offensichtlich genau das, wofür ich dieses Leben lebe und ich danke Hogaza jeden Tag dafür, dass sie mich zu meinem Kern gebracht hat.
Zu erleben, wie ein Mensch wieder von Innen leuchtet, weil er etwas Wesentliches in sich gefunden hat, macht mich zutiefst glücklich.
Ich begleite dich als Mutter von drei Kindern, als Frau, als Coach, mit meiner Liebe zu Menschen, meinen fundierten Ausbildungen, meiner Lebenserfahrung. Mit und ohne Hogaza.

Du erfährst tiefe Selbsterfahrung, aufmerksames Zuhören, liebevolle Herausforderung und kraftvolle Impulse, gemeinsames Lachen, Meditationen und Energieübungen, Visionsarbeit, wohltuende Alltagsrituale, Achtsamkeitsübungen, Begegnungen mit deinem inneren Kind.
Zeig deinem Leben wie kostbar es ist.
Stelle dein Glück über deine Zweifel.

Ich freue mich auf dich.
Deine Kathrin

Maike Steiner

Wenn wir den Mut entwickeln, zutiefst ich- selbst zu sein, ist es möglich die Welt zu verwandeln.

Raum Karlsruhe: Reittherapie, Seminare, Workshops, Coaching, Firmentrainings
Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, pferdegestützte Psychotherapie und Coaching, Qi Gong + Reiten

Tel.: 0179 263 57 88
www.reittherapie-karlsruhe.de
www.neue-wege-beschreiten.eu
www.pferdereich-karlsruhe.com

Mehr über Maike

Psychologin (B. SC.), Erzieherin und Diakonin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Reittherapeutin (IPTh), Systemische Familientherapeutin (SG-IFW), Tai Chi Lehrerin, Hero´s Journey Instruktorin mit Pferden. Seit 2005 selbstständig als Reittherapeutin, langjährige Erfahrung in der Arbeit mit psychischen Erkrankungen und mehrere Jahre Erziehungsleitung in der Jugendhilfe.

Schon als Kind vom Pferdevirus angesteckt, habe ich meine Jugend in Pferdeställen verbracht. Sobald ich in der Nähe von Pferden war, war ich glücklich. Als junge Frau habe ich die Auswirkung von Pferden auf Jugendliche mit Auffälligkeiten und psychischen Erkrankungen erleben dürfen. Beseelt von dem Wunsch dies noch mehr Menschen zu ermöglichen, habe ich die Ausbildung zur Reittherapeutin und zur Heilpraktikerin gemacht.

Erst ein, dann zwei und jetzt drei Pferde haben den Weg zu mir gefunden und machen mit mir zusammen diese wundervolle Arbeit. Vor fünf Jahren bin ich auf die Bücher von Linda Kohanov gestoßen und habe mich in ihren Gedanken sofort zu Hause gefühlt. Da schreibt jemand Bücher über das, was ich fühle und vermute und wenn ich versuche es anderen zu beschreiben, komme ich mir immer albern vor. Ulrike Dietmann verbreitet diese Gedanken und Ideen in Deutschland und ich konnte die Methoden von ihr lernen. Ich merke, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Phänomen in der Nähe von Pferden spürt.
Die letzten Jahre habe ich Psychologie studiert und meine Bachelorarbeit über die Steigerung von Resilienz, Lebenszufriedenheit und Selbstwirksamkeitserwartung durch den Umgang mit Pferden geschrieben.

Zusammen mit zwei Freundinnen führe ich einen kleinen Offenstall mit unseren 6 Pferden in Karlsruhe. Wir möchten den Stall in einen Ort verwandeln, an dem ein inneres Wachstum für Pferde und Menschen möglich ist. Damit wir dies verwirklichen und die Pferde möglichst artgerecht leben können, haben wir den Verein Pferdereich Karlsruhe gegründet.

Stephanie Uhrig

Das Leben ist Bewegung und der freie Tanz mit Energie und Schwingung.

Süddeutschland, Elsass: Coaching, Telefon Coaching (deutsch & englisch)
Schwerpunkte: Beziehungscoaching

Tel.:0172 576 98 97
energietanz@gmx.de

Mehr über Stephanie

Vor 8 Jahren kam meine traumatisierte Stute Pintas in mein Leben, und ich musste sehr schnell erkennen, dass unsere Lösung nur gemeinsam bewältigt werden kann. Dies hat mich zu Ulrike Dietmann und letztendlich zu Hero’s Journey geführt, wo ich selber sehr viele persönliche Transformationen erlebt habe. Mittlerweile ist Pintas nicht nur eine tragende Säule in meinem Leben, sondern auch im Lebens meines Wallachs Queluz, ein Rettungspferd aus Portugal, der ein großes Trauma-Päckchen mitgebracht hat.

In meinem Beruf Veranstaltungen für Führungskräfte zu organisieren, habe ich gelernt, geerdet und präsent zu bleiben und dadurch den Überblick zu behalten, um spontan zu agieren. Diese Fähigkeit hat mir geholfen, die Energie meiner Pferde in dem Augenblick zu spüren und danach zu handeln.

Wie alles andere ist Trauma lediglich eine Energie, die steckengeblieben ist, die nicht mehr fließt. Dadurch ist weder Pferd noch Besitzer im Flow. Beide leben in der Vergangenheit und nichts mehr ist authentisch. Es ist wichtig, die (Lebens)energie wieder fließen zu lassen, damit beide wieder frei sein können. Frei, um aus der jeweiligen Situation frei zu agieren, statt aus der Vergangenheit zu reagieren.

Erlebst Du gerade eine ähnliche Situation? Möchtest Du daraus kommen? Ich möchte Dich begleiten, damit Du und Dein Pferd einen persönlichen Raum für Euch findet, frei von Trauma, Verletzbarkeit und Last aus der Vergangenheit.

 

Martina TÖMÖ

Momente der Berührung, Physiotherapie, Heilpädagogische Arbeit mit Pferden, Hippotherapie, Hero’s Journey Workshops, Einzelcoachings

Odernheim und europaweit: Workshops, Coaching, Telefoncoaching und Therapie
Schwerpunkte: Persönlichkeitstraining, Beziehungscoaching (Mensch/Pferd, Mensch/Mensch)

Tel: 0151 643 122 96
www.martinakohn.de

Mehr über Martina

Momente der Berührung
Berührung ist für unsere Lebensqualität unentbehrlich! Sie vermittelt Wärme, Liebe und das Gefühl nicht Allein zu sein. Sie kann in körperlicher oder geistiger Form stattfinden. Berührung ist meine Berufung und das Bindeglied meiner Tätigkeiten.

Ich freue mich Ihnen meine Tätigkeitsbereiche vorstellen zu können:
In meiner Praxis für Physiotherapie in Waldböckelheim biete ich:
Krankengymnastik auch nach Bobath oder Brunkow
Dorn Therapie/ Breuss Massage
Fußreflexzonenmassage
Manuelle Lymphdrainage
Kinesiotape
CraniosacraleTherapie
Stimmgabelakupunktur
Mentaltraining nach Ralf Bihlmaier
Reiki und Quantenharmonisierung
Raindrop Massage mit essentiellen Ölen von Young Living
BEMER Therapie

Am Sonnenberghof in Odernheim am Glan:
Hero’s Journey Workshops zu verschiedenen Themen oder als Einzelcoaching
Hippotherapie (Physiotherapie auf dem Pferd)
Bewegungsübertragung vom Pferderücken auf den Körper des Menschen im Schritt
Heilpädagogische Arbeit mit Pferden HPR/HPV vom DkThR ausgebildet, siehe WebSeite
Reiten in Achtsamkeit
Hier sind alle Menschen willkommen, die bereit sind ihre Persönlichkeit mit Hilfe der Pferde weiter zu entwickeln.
Mensch die sich darauf einlassen Pferde nicht als Sportgerät sondern als Trainingspartner ja manchmal sogar als Lehrer zu erleben.
Mensch die Reaktionen der Pferde als Spiegel Ihres eigenen Verhaltens hinterfragen statt das Pferd als schwierig und bockig darzustellen.
Menschen die Ihre nonverbale Kommunikation mit Hilfe der Pferde schulen und verbessern möchten.
Menschen die sich vertrauensvoll von diesen wundervollen Tieren tragen lassen und dabei den Stress des Alltags hinter sich lassen möchten.
Menschen die neugierig sind auf die Begegnung mit Pferden als Potentialentwickler welche uns den Weg zu unseren Gefühlen zeigen und uns ins Handeln bringen.
Ich berate sie gern ausführlich und individuell zu den einzelnen Anwendungen und Kombinationsmöglichkeiten
Tel: 0151 643 122 96

Sabine Ulmrich

Dr. med. Sabine Ulmrich

Heilarbeit mit den Pferden, Hero‘ s Journey Instruktorin – seit Jahre lebe ich als Ärztin für Naturheilverfahren in dieser starken energetischen Heilenergie – und seit 2022 auch mit den Pferden.

Online, aber am liebsten vorort mit den Pferden:  Workshops, Coaching, Telefoncoaching
Schwerpunkte: Heilarbeit und das Unterstützen tiefer energetischer Heilprozesse

Tel: 0172 811 79 86
www.dr-ulmrich.de

Mehr über Sabine

Die Arbeit als Heroe’s Journey Instructorin ergänzt meine Arbeit als Ärztin für Naturheilverfahren und erlaubt zusätzlich mit Hilfe der Pferde eine tiefe energetische Heilarbeit.

Mirja Vits

„Next Level“ – Alles ist möglich, nichts ist ein Muss.

Deutschlandweit und international:  Seminare, Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Firmentraining
Schwerpunkte: Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung, „A Horses Journey“ – Energetische Osteopathie für Pferde

Tel: 0163 163 12 41
www.fromhorsesandheroes.de

Mehr über Mirja

GRENZGÄNGERIN, BOTSCHAFTERIN,  PFERDEFRAU, WISSENSCHAFTLERIN, SCHAMANIN, NATURKIND,ABENTEURERIN, GLÜCKSBRINGER …

Der innere Ruf nach der eigenen Wahrhaftigkeit führt mich unbeirrt immer wieder und stetig auf den Pfad der Pferde. Ich folge Ihnen. Ich liebe Pferde! Ich liebe die Natur und die in Ihr seit Jahrmillionen enthaltenen Kraft und Weisheit. Wer bin ich, ist der erste Schritt auf dem Weg der Heldenreise. Auf jeder Heldenreise entdecke ich ein nie erahntes Potential in mir. Ich packe meinen Rucksack und ziehe los. Immer wieder!  Auf geht’s! Juchheeee….! Eins weiß ich, ich kehre nicht um. Die unendlich großen Möglichkeiten des Lebens liegen vor mir. Mein Vertrauen schenke ich den Pferden die mich bis hierhin getragen haben und auf allen Umwegen leiten werden. Sie bringen mich immer sicher ans Ziel. Hier mit Ihnen, bin ich glücklich und zu Hause.

„BIST DU IN DEINEM HAUS, FÜLLT SICH DEIN HAUS“ BLUE SKY, QH

Während meiner 5,5 Jahren in Texas, lernte ich auf verschiedenen Ranchen mit verschiedenen Schwerpunkten in der Pferdeausbildung (Jungpferdeausbildung und Showing in: Reining, Cutting, Pleasure, Hunt Seat und Halter). Die Arbeit auf der Ranch von Allen Rapert (ein wahrer Pferdeflüsterer) war bahnbrechend. In Zusammenarbeit wurden aus „Problempferden“ wieder liebevolle, authentische, gesunde, motiviert, leistungswillige, beste Kameraden. Allen fütterte mich mit dem Spirit, aus dem ich noch heute bei jeder meiner Begegnungen mit Pferden und Menschen schöpfe.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Fachhochschule für Gestaltung – Hannover, Deutschland
  • Ausbildung zur Besamungstechnikerin für Pferde – Soltau, Deutschland
  • Studium der Pferdewissenschaften (Equine Science) – Gainesville/TX, USA
  • Studium der Biologie und Studium der Chemie – Denton/TX, USA
  • St. Hippolyt Nutrition Concepts, Vertriebsberatung  –  Nordeutschland, Italien, Finnland
  • Initiation Schamanin
  • Kursus Pferdetherapie, Massage
  • Gestüt Gut Unterholz – Betriebsleitung – Bernried, Deutschland
  • Siemens AG, Controlling and Finance Audit – Excutive Assistance – München, Deutschland
  • Hero’s Journey Instructor nach Ulrike Dietmann – Deutschland
Caroline Willer

Caroline Willer

„Voneinander lernen – Miteinander SEIN“
Dieser Satz steht für unsere Haltung in der gemeinsamen Arbeit, sei es nun in der Therapie, im Coaching und Training und in der Pferdeausbildung.

Raum Rosenheim, Bayern, Süddeutschland, Europa:  Seminare, Workshops, Coaching, Telefoncoaching, Firmentraining, Die Heldenreise der bindungsorientierten Pferdeausbildung
Schwerpunkte: Pferdegestützte Psychotherapie, bindungsorientierte Reiter- + Pferdeausbildung

Tel: 171 867 84 55
www.caroline-willer.de

Mehr über Caroline

Aufgewachsen auf einem Ponyhof konnte ich schon sehr früh das Heilsame in der Begegnung zwischen Mensch und Tier erfahren. Die Geborgenheit der Herde, der Menschenfamilie, der kleinen und großen Gästen und nicht zuletzt den Halt und die Unterstützung des Ortes, des Hofes. Man könnte es fast hofgestützte Therapie nennen (:
Allen kam es zugute und diese Erfahrung sollte mich tief prägen. So folgte ich dem Ruf das Heilsame zwischen Mensch und Tier in alle nur erdenklichen Bereiche des menschlichen Seins zu bringen.
So haben wir pferde- und naturgestützte Angebote für die Persönlichkeitsentwicklung, für das private und berufliche Coaching, für Firmentrainings und natürlich auch in der therapeutischen Einzel- und Gruppenarbeit, speziell Trauma- und systemische Therapie. Vor allem ist es mir essentiell wichtig, dass die Pferde entsprechend ausgebildet und geschult werden, damit sie ihre Arbeit mit dem Menschen sicher und auch für sie erfüllend verrichten können. Ich begleite Reiter und pferdegestützte Coaches und Therapeuten in die Welt der wesensgerechten, bindungsorientierten Ausbildung von Mensch und Pferd.
In der Heldenreise kann all dies zusammenkommen und zieht sich wie ein roter Faden durch das Angebot, sogar bis hin zur „Heldenreise der bindungsorientierten Pferdeausbildung“.

Die aktuellen Angebote findet Ihr auf den Websites, oder ihr meldet Euch direkt telefonisch bei mir.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen
Herzliche Grüße
Caroline Willer

Sieglinde Pippilotta Zottmaier

Mach dir die Welt wie sie dir gefällt.

Schweiz – Kanton Graubünden und Freiburg: Hero’s Journey Wanderritte in den Schweizer Bergen, Workshops, Coaching, Telefoncoaching,
Schwerpunkte: Persönlichkeitswachstum für Mensch und Pferd

Tel.: +41(0)79 661 98 58

Mehr über Sieglinde Pippilotta

Am liebsten ziehe ich mit meinen Pferden durch die Berge. Die Kraft der Elemente, die eigene Gegenwärtigkeit und Verbundenheit zu den Pferden führen mich dabei in meine Stille, zu meinem Urvertrauen, ins Feld der unbegrenzten Möglichkeiten. Dorthin, wo alles im Gleichgewicht ist und ganzheitlich, wo alles sein darf. Wo ich sein darf, wo ich mich entdecke, annehme wie ich bin und wachse, in meine unendliche Grösse, alles ist leicht….

Komm mit auf die Reise, lass uns heldenreisen, getragen von den Pferden. Gerne halte ich dir mit meiner Erfahrung den heiligen Raum, um in deiner Stille, deinem Urvertrauen, im Feld der unbegrenzten Möglichkeiten deine Wirklichkeit zu entdecken.

Ich begleite vor allem auf Ritten und in der Herde. Von September bis Juni stehen die Ritte in verschiedenen Variationen im Vordergrund, als Einzel- und Gruppencoachings für 1 Tag, 1 Woche und 1 Jahr, oder individuell zusammengestellt. Die Monate Juli und August lebe ich mit meinen Pferden und 25 weiteren auf der Alp Hohmattli. Dort biete ich einen Workshop «Die Kunst bedingungslos und sinnlich zu lieben» an und 5 Termine für Einzel-Retreats, also «Deine Woche».

Ausbildung

Jedes Jahr findet bei Ulrike Dietmann eine Ausbildung zum Hero's Journey Instructor für die Heldenreise mit Pferden statt. Werde Teil einer inspirierten Gemeinschaft und unterstütze andere Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Informationen und Termine